Jahreshauptversammlung 2022

Nach der Begrüßung der anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder durch den ersten Vorsitzenden wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 verlesen und genehmigt. Anschließend folgte der Bericht des Kassenwartes sowie dessen Entlastung nebst Gesamtvorstand. Turnusgemäß folgten die anstehenden Neuwahlen des Vereinsvorstandes.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Michael Knoke, zweiter Vorsitzender Otto Krause, Schriftführerin Kathrin Halbfass, Kassenwart Walter Dressler, Sportleiter Simon-Martin Schröder, Damenleiterin Elke Fritsch.In den Ältestenrat wurden gewählt:  Sigrid Dressler, Wolfgang Nagel und Ernst August Schaper. Im Anschluß fand die Wahl der neuen Kassenprüfer statt. Nach den Wahlen folgten die Ehrungen. Hier beglückwünschen wir für ihre 30 jährige Mitgliedschaft Schützenschwester Geertje Kaczmarczyk, für 15 jährige Mitgliedschaft Nicole Knoke, Elke Fritsch sowie Schützenbruder Werner Halbfass. Sie erhielten in dankbarer Anerkennung eine Urkunde sowie eine Anstecknadel. Eine besondere Ehre erhielt für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund, Albert Grube die Ehrennadel in Gold.

Es folgte die jährliche Belehrung zum Waffengesetz und den Vorschriften. In seinen Schlussworten dankte der erste Vorsitzenden den Mitgliedern dass sie dem Verein trotz der schwierigen Zeit treu geblieben sind und den Verein weiterhin unterstützen. Mit einem dreifachen "Gut Schuss" endete die Jahreshauptversammlung.